Es geht wieder los…

Nachdem unser sächsischer Leipziger Thomas im Juli mit dem Fahrrad nach Leipzig im Ural reiste und nach 6.000 Kilometern Strecke jede Menge Eindrücke mitbrachte, geht es nun auch für den Rest bald wieder in Richtung Russland.

Ab dem 27. August werden neun Vereinsmitglieder und Unterstützer wie in jedem Jahr unser geliebtes russisches Dorf besuchen. Neben den schon längst zur Tradition gewordenen Besuchen im Kindergarten, der Schule, beim Viehtrieb oder der Kirche haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Tradition: eine Beleuchtung soll an unserem Völkerfreundschaftsdenkmal montiert werden. Die Leipziger Volkszeitung berichtete jüngst über das Vorhaben.

Natürlich freuen wir uns weiterhin riesig über neue Sponsoren, Geschenke, gute Wünsche und Grüße… Während der Reise werden wir wieder fleißig Eindrücke sammeln, die wir dann selbstverständlich mit euch teilen.